Michael Witt, Recruiting-Nerd & Personalmarketing-Liebhaber

Menschen für Unternehmen und Jobs zu begeistern – darum geht es im Personalmarketing und Recruiting – und das treibt mich seit Jahren an.

Dies mit modernen, digitalen Recruiting-Lösungen zu erreichen und Bewerberinnen und Bewerber mit kreativen Recruiting-Ideen zu begeistern, ist eine großartige Herausforderung und meine Leidenschaft zugleich.

Die Erfahrung dazu konnte ich in verschiedenen Stationen auf meinem beruflichen Weg sammeln und bringe das auch in meine neuen Aufgaben mit ein:

Als selbständiger Recruiting- und Personalmarketing- Berater unterstütze ich Unternehmen dabei, passende Kandidatinnen und Kandidaten zu finden. Ich berate Kunden in den verschiedenen strategischen und auch operativen Fragestellungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding.

Ein besonderes Steckenpferd von mir ist die Recruiting Innovation und die Recruiting Digitalsisierung. Darum habe ich die HR-TecNight mit ins Leben gerufen. Es geht dabei darum, Personalern eine Plattform zu bieten, HR-Technologien greifbar und verständlich zu machen. Weitere Informationen zu den HR-TecNights gibt es hier.

Und damit Recruting selbst auch eine Plattform für sich selbst bekommt, veranstalte ich ein Mal im Jahr den Recruiter Slam, wo sich kreative Szene-Größen mit Ihren Poetry-Künsten den Zuschauern stellen.

Ich freue mich auch, wenn Sie über die sozialen Medien Kontakt aufnehmen: auf Xing oder auf Twitter.

PREISE & NOMINIERUNGEN

2013

Gewinner: „Best Practices zur Mitarbeitergewinnung und -bindung“

2014

Gewinner: HR Excellence Awards – Kategorie: Stellenanzeige – Konzerne

nominiert: HR Excellence Awards – Kategorie: Recruiting Events – Konzerne


2015

Gewinner: Personalmarketing Innovator 2015 – PMI Award

Gewinner: European Change Communications Award 2015 – Kategorie Branding “small”

nominiert: HR Excellence Awards – Kategorie: Azubi Marketing – Konzerne


2016

Gewinner: HR Excellence Awards – Kategorie: Employer Branding Strategie & Talent Akquisition – Konzerne

nominiert: HR Excellence Awards – Kategorie: Candidate Experience – Konzerne

nominiert: HR Excellence Awards – Kategorie: Recruiting Kampagne – Konzerne

VERÖFFENTLICHUNGEN

Ullah/Witt: Praxishandbuch Recruiting (2. Vollständig überarbeitete Auflage) , Schäffer-Pöschel, Verlag Stuttgart. 2018

Ullah/Witt: Praxishandbuch Recruiting, Schäffer-Pöschel, Verlag Stuttgart. 2015

Ullah/Witt/Hawlicek/Ortner: Erfolgsfaktor Sourcing, Schäffer-Pöschel, Verlag Stuttgart. 2017

Fachbeitrag im Buch: Einstellungsache Personalmarketing , 7 Seiten: Helden der Zukunft  –  Wenn Geschichten rekrutieren. Herausgeber: Jörg Buckmann; Springer Verlag; 04/2017

NEWSLETTER
LEBENSWELT
RECRUITING
ABONNIEREN